Personal Training

Was macht mein Personal Training aus?

Mein Ziel ist es, dass du dich durch mein Personal Training so fühlst wie früher. Ich möchte dir kurz erklären, was ich damit meine.

Körperliche Beschwerden und das eigentliche Problem sind nicht immer identisch. Schmerzen an einer spezifischen Stelle deines Körpers können auf eine ganz andere Körperregion und deren Bewegungsmuster zurückzuführen sein. Diese "falschen" Bewegungsmuster haben sich über Jahre in deinen Alltag eingeschlichen und führen zu Fehlbelastungen und muskulären Dysbalancen. Meine jahrelange Erfahrung im Personal Training zeigt mir, dass eine gezielte Ursachenforschung für den weiteren Erfolg entscheidend ist. Diese beginnt mit einer ausführlichen Anamnese: Hier schaue ich mir deine Körperhaltung und deine Bewegungsmuster genau an. Durch trainingsgestütztes Körperscreening lerne ich in jeder weiteren Einheit deinen Körper besser kennen und kann Zusammenhänge zwischen verschiedenen Körperregionen herstellen.

Nachdem ich das Problem erkannt habe, stoße ich mit gezielten Übungen und der richtigen Trainingsintensität deinen individuellen Veränderungsprozess an. Gezielte Korrekturen, insbesondere in bildlicher Sprache, helfen dir dabei, in die richtige Ausführung der Bewegungen hineinzufühlen und funktionalere Bewegungsmuster neuronal zu verankern. Mit der Zeit werden dadurch alte Bewegungsmuster durch neue überschrieben und abgespeichert. Damit fühlst du dich wie früher und findest zurück zu deinem sicheren Körpergefühl, das du einmal hattest.

Kleiner Ausblick: Mein Personal Training stellt eine gezielte, zeitlich begrenzte Intervention dar und soll dich dazu befähigen, dass du im Anschluss (auch ohne mich) wieder mehr Freude an dir und deiner Bewegung hast.

FAQs

Für wen ist mein Personal Training geeignet?

Mit meinem Personal Training spreche ich insbesondere diejenigen an, die es selbst nicht schaffen ihr Problem in den Griff zu bekommen und vielleicht auch frustriert sind, weil sie mehrere gescheiterte Versuche hinter sich haben. Deine Probleme können unterschiedlicher Art sein:

  • Schlappheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit
  • Unwohlsein im eigenen Körper, beispielsweise verunsichert sein, sich unsexy fühlen oder sich nicht im Spiegel gefallen
  • Körper tut weh, insbesondere Rücken-, Nacken- und Hüftschmerzen
  • Koordinative Schwierigkeiten und Bewegungseinschränkungen

Wie und wo wird trainiert?‍

In meinem Personal Training verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz und kombiniere – je nach Bedarf – Ausdauer-, Kraft- und Mobility-Training.

Unser Training findet in der Regel draußen statt. Je nach Wohnort identifizieren wir gemeinsam einen geeigneten Ort für die individuellen Trainingseinheiten. Dabei liegt es mir besonders am Herzen einen Ort zu finden, an dem du dich wohl und nicht beobachtet fühlst. Und glaube mir: In Bonn gibt es tolle Orte! Der positive Nebeneffekt des Trainings an der frischen Luft: Das Immunsystem wird gleich mit trainiert und dir bleibt die ein oder andere saisonale Erkältung erspart.

Solltest du lieber drinnen trainieren wollen, können wir das Training entweder bei dir zu Hause oder aber in einem von mir ausgewählten Fitness- bzw. Personal Training Studio stattfinden lassen.

Für jede Trainingseinheit bringe ich ausgewähltes Trainingsequipment (z.B. Hanteln, Kettlebell, Superband, Agility Leiter) mit, sodass du dich um nichts kümmern brauchst, außer in Sportklamotten bereit zu stehen.

Muss ich meine Ernährung umstellen?

Du entscheidest, ob und falls ja, wie intensiv wir uns deine Ernährungsgewohnheiten anschauen. Achtung Spoiler: Wenn es dein Ziel ist, deinen Körperumfang zu reduzieren, führt kein Weg an einer Ernährungsumstellung vorbei. Hierbei nehmen wir bewusst Abstand von jeglichen Diäten und fokussieren eine gesunde und schrittweise Ernährungsumstellung.

Kann ich zu zweit trainieren?

Ja, ich biete mein Personal Training auch im Tandem an. Du kannst mit deiner besten Freundin, deiner besseren Hälfte oder anderen Personen deiner Wahl Personal Training im Doppelpack bei mir buchen. Während sich der Preis reduziert, wird der Spaß verdoppelt.

Starterpaket
Personal Training

Wir finden heraus, was Du brauchst
  • 1 ausführliche Anamnese (90 Min.)
  • 2 Trainingseinheiten (je 60 Min.)
  • Spaß und Schweiß

Los geht’s?


Du interessierst dich für Personal Training in Bonn? Schreib‘ mir eine E-Mail oder melde dich über das Kontaktformular und wir vereinbaren ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Sag Hallo!

Ich behandle deine Daten verantwortungsbewusst und ausschließlich gemäß der Datenschutzerklärung.

* Pflichtfeld

📬
Prima! Deine Nachricht ist angekommen.
Ein wenig Geduld, ich melde mich bei Dir!
😳
Ui, da ist wohl etwas schiefgegangen. Bitte versuch es einfach nochmal, oder schreib mir Dein Anliegen per Mail an hallo@omaru.de
Danke!