Über mich

Omaru

Omaru steht für Ganzheitlichkeit. Der Anhang Maru stammt aus dem Japanischen und bedeutet rund oder Kreis. Ein Wort, das ich im Sinne eines ganzheitlichen Trainings gerne übernommen habe. Die Interpretation des Os als entweder geometrischer Form des Kreises oder aber vielleicht auch Berücksichtigung meines Vornamens, überlasse ich Dir. 

Wer ich bin

Ich bin Olivia. Am liebsten würde ich es bei dieser kurzen Vorstellung belassen, da es hier eigentlich um Dich und nicht um mich geht. Ich verstehe jedoch, dass Du auch wissen möchtest, wer ich bin und was mich als Trainerin ausmacht. 

Das Wichtigste zuerst: Ich liebe es, Menschen zu bewegen. Für mich ist es das Größte, Dich auf dem Weg zu Deinen Zielen begleiten und dabei Trainerin, Motivatorin und auch stille Beobachterin sein zu dürfen. 

Im jugendlichen Alter habe ich das Schulfach Sport nicht wirklich gemocht. Um ehrlich zu sein: Die Durchhocke über den Kasten oder das Turnen am Reck würden mir auch heute noch schlaflose Nächte bereiten. Durch meine Mutter, die bereits damals als selbstständige Trainerin arbeitete, wurde ich jedoch auf Fitnesstraining und andere Trainingsformate aufmerksam. Ich integrierte regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining in meinen Alltag und entdeckte die Energie-Quelle Bewegung auf neue Art und Weise. Heute gehört Bewegung in Form von regelmäßigem Training für mich einfach dazu!  

Außerdem stand für mich schnell fest, dass ich meine innere Motivation für Bewegung gerne mit anderen teilen möchte. Über 10 Jahre Erfahrung prägen mich heute als Trainerin. Regelmäßige Fortbildungen, Weiterbildungen, tolle Trainer-Kolleg*innen als auch tolle Teilnehmer*innen haben mich zu der Trainerin gemacht, die ich heute bin und formen mich stetig weiter. Ich freue mich auf noch viele weitere Jahre als Trainerin und bin dankbar dafür, dass ich so viele tolle Menschen bis hierher kennenlernen durfte.

Ausbildung
  • Personal Trainerin (Deutsche Sporthochschule Köln)
  • Outdoor-Trainerin (Original Bootcamp)
  • Pilates Trainerin (The Pilates Standard/ Klassisches Pilates)
  • Hatha & Vinyasa Yoga Teacher Trainer (RYS 200/ Yoga Alliance)
  • Gruppen-Fitness B-Lizenz (Deutscher Fitness- und Aerobic Verband)

Los geht’s?

Du interessierst Dich für Personal Training und hast Lust Deine Ziele endlich in die Tat umzusetzen? Schreib‘ mir eine E-Mail und wir vereinbaren ein kostenloses Kennenlerngespräch, bei dem Du mir von Deinem Vorhaben erzählst.

Sag Hallo!